Es war ein Krimi in zwei Akten. Nach dem ersten Lauf, den ich als Erste beenden konnte, war die Vorfreude auf Lauf zwei natürlich riesig. Doch leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Wind und Nebel verunmöglichten eine Fortsetzung des Rennens und so "durfte" ich als Leaderin übernachten. Nervlich natürlich nicht ganz ohne...
Tag zwei startete dann verhältnismässig früh, selbst für uns Skifahrerinnen. Bereits um 8 Uhr wurde die erste Fahrerin aus dem Starthaus gelassen. Dann, irgendwann vor 9 Uhr, kam ich an die Reihe. Mit meinem Lauf war ich durchaus zufrieden. Es war doch eine ziemlich ungewohnte Situation, als Führende bei einer Schweizermeisterschaft der Elite an den Start zu gehen. Die tolle Fahrt von Vanessa Kasper konnte ich leider nicht mehr entscheidend toppen, bin aber überglücklich, dass ich den Platz auf dem Podest behalten konnte und letztlich die Silbermedaille gewinnen konnte!
Herzlichen Glückwunsch an Vanessa und Selina Egloff!
Was für ein toller Abschluss einer unvergesslichen Saison! Ich gehe mit ganz viel Motivation in die nächsten Wochen und freue mich bereits auf die kommende Schneezeit!
Alles Liebe, eure Steffi